Neues Layout bei JuraBlogs

Das lange Wochenende hier in den USA habe ich genutzt, um das Layout zu überarbeiten. Das neue Layout soll für mehr Übersicht sorgen und insgesamt “sauberer” erscheinen.

Autoren, die auf JuraBlogs verlinken möchten, können gerne das folgende Bild verwenden:

gelistet_bei_jurablogs

Oder aber dieses:

jurablogs_small

Freue mich auf Feedback! (Und natürlich auf die Fehlermeldungen ;-))

 

18 Gedanken zu „Neues Layout bei JuraBlogs

  1. Luther

    Schön! Ich hatte beim alten Layout immer Schwierigkeiten mit der Schrift – jetzt sieht es insgesamt sehr viel professioneller aus!

    Antworten
    1. Matthias Klappenbach Artikelautor

      Ja, das Widget bereitet mir immernoch Kopfschmerzen. Ich habe den Code neu geschrieben, allerdings funktioniert ein Teil des Codes nicht wie geplant (will hier mal nicht in die Details gehen..). Auf jeden Fall kommt eine neue Version – hab nur leider keine Ahnung, ob morgen oder in einigen Monaten…

      Antworten
      1. Matthias Klappenbach

        Woohoo! Danke Detlef! Das liebe ich mir. Selbsthilfe unter Autoren 🙂

        Das bringt mich dann auf eine neue Idee. Fuer jede “Supportanfrage”, die ich nicht selbst beantworten muss, bekommt der antwortende Autor zusaetzliche 0.3 Punkte im Ranking. Da das Ranking momentan nur halbe und volle Punkte kennt, ist das Problem mit dem “Gleichstand” behoben. Zumindest bis jeder einmal Support gespielt hat 😉

        Antworten
        1. Detlef Burhoff

          Hi Matthias, machen wir doch gerne. Kleines Dankeschön für die Geduld mit nervigen Bloggern :-). Das mit dem Ranking bedarf allerdings wirklich noch weiterer Überarbeitung. Denn das gehört nicht der Kollege Hoenig an die Nr. 1, sondern wir 🙂 🙂 🙂

          Antworten
  2. Carsten R. Hoenig

    Lieber Matthias, das sieht sehr gut aus, nun werde ich auch wieder öfter mal vorbei schauen und nicht nur den täglichen Newsletter lesen.

    Aber an dem Ranking mußt Du noch arbeiten. Unser Blog gehört auf Platz 1; kannst das bitte noch arrangieren.

    Antworten
    1. Matthias Klappenbach Artikelautor

      Danke! Dieses Mal ist das Feedback ja rundherum positiv 🙂 .. Und zu wissen, dass du ab und zu mal wieder persönlich vorbeischaust, ist toll! 🙂

      Und der Newsletter hat auch mal eine Überarbeitung verdient.. Ich habe ihn eine ganze Zeit lang nicht mehr richtig beworben und er ist ein wenig in Vergessenheit geraten.. (ich glaube, an der Anzahl der Empfaenger hat sich seit Jahren nicht viel getan..)

      Antworten
      1. Stefan Maier

        Hallo,

        eine Frage:

        Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit das Beitragsbild bei JuraBlogs auch angezeigt wird?

        Vielen Dank!

        Antworten
        1. Matthias Klappenbach Artikelautor

          Das Bild sollte direkt in Ihren Artikel eingebunden sein und mindestens 101×101 Pixel gross sein. Momentan gibt es Probleme, sofern der Bildname Sonderzeichen (Umlaute etc.) enthält. Melden Sie sich via Email, sofern das nicht funktioniert!

          Antworten
  3. Rose W.

    Dieses Wochenende wieder “gebastelt”? :I
    Seit heute öffnen Artikel (bei gesetztem Häkchen bei “Öffne Artikel im Originalblog”) in einem 2 Zeilen hohen Minifenster unterhalb der ‘Teaser’-Leiste (die gab es letzte Woche noch nicht).
    Screenshot: http://www.4shared.com/download/eD6M-UlIba/Screenshot__1_.png?lgfp=3000
    Erst weg-X-en der Leiste öffnet den gewünschten Blog.

    Also wenn man bastelt, dann doch bitte auch mit den gebräuchlichsten Browsern mal testen 🙁

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar